Presseartikel Magnum Security

Diskret und unauffällig: Personenschützer im Einsatz

Beim heutigen Auftritt von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz sichert neben der Polizei auch Magnum Security die Gollan Kulturwerft.

Diskretion. Sie wird im Personenschutz ganz groß geschrieben. „Es ist eben nicht so, dass wir mit sichtbarer Schusswaffe, verschränkten Armen und breitbeinig herumstehen“, erklärt Michael Winandt schmunzelnd. Der 39-Jährige ist geprüfter Meister für Schutz und Sicherheit und arbeitet beim Sicherheitsunternehmen Magnum Security in der Hansestadt. Seine Kollegen und er werden heute in der Gollan Kulturwerft SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz (61) schützen.

Presseartikel der Lübecker Nachrichten:

Diskret und unauffällig: Personenschützer im Einsatz

Die Sicherheitsbranche boomt

Mehr Sicherheitspersonal bei Veranstaltungen - Polizei und Dienstleister arbeiten Hand in Hand

Die zunehmende Terrorgefahr in europäischen Metropolen durch ideologisch motivierte Anschläge oder auch jüngst die Krawalle beim Hamburger Gipfeltreffen lassen bei vielen Menschen ein diffuses Gefühl wachsender Unsicherheit entstehen. Polizei und Dienstleister arbeiten Hand in Hand.

Presseartikel der Lübecker Nachrichten:

Die Sicherheitsbranche boomt